Benediktiner Weissbräu Pressebereich

26.10.2018Premiere für „Benediktiner Wirtshaus“

Exklusives Gastronomie-Konzept für die Weissbier-Marke geht an den Start

Die Theke im neuen Wirtshaus mit dem Benediktiner Slogan "Dem Himmel so nah". Foto: Bitburger Braugruppe / Lukas Huneke

Die „Alte Post“ in Attendorn (NRW) ist das erste „Benediktiner Wirtshaus“ in Deutschland: In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Pächter-Ehepaar Berisha konzipiert die Bitburger Braugruppe für ihre Vertriebsmarke Benediktiner Weissbier ein modernes Gastronomie-Konzept.  

Das neue gastronomische Vorzeigeobjekt in Attendorn vereint in Sachen Gestaltung moderne als auch traditionelle Werte: Bei den Materialien treffen Eiche, Buche und heimische Nadelhölzer auf industrielle Elemente wie Stahl und Glas. Das Benediktiner Wirtshaus bietet Platz im Innenbereich für ca. 250 Gäste; im Biergarten finden bis zu 300 Gäste Platz. Kernstück des Gastraumes ist die Theke mit modernster Ausschanktechnik. Die Speisekarte vereint Klassiker der gutbürgerlichen Küche mit bayerischen als auch regionalen Spezialitäten.  

Federführend für die Gestaltung des Benediktiner Wirtshauses ist die Konzeptfabrik der Bitburger Braugruppe. Die unternehmenseigene Kreativschmiede befasst sich seit Jahren mit Gastronomie-Konzepten und  Trends, schult Partner und Kunden in Sachen Produkt- und Ausschankqualität. Mit dem Benediktiner Wirtshaus-Konzept sollen die hochwertigen Biere zukünftig auch eine markenaffine Heimat in der Gastronomie bekommen. 


Downloads

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.


Diese Pressemitteilung weiterempfehlen