Bitburger 0,0% Pressebereich

11.01.2018Ein Zeichen für die Region

Bitburger verlängert Vertrag mit Silvesterlauf

Nach einem spannenden Rennen gewann Zouhair Talbi den Bitburger 0,0% Lauf der Asse über 8 km - Bildnachweis: Silvesterlauf e. V. / Holger Teusch

Der Silvesterlauf in Trier läuft weiterhin unter dem Namen Bitburger 0,0%. Das haben die Partner Silvesterlauf e. V. und Bitburger jetzt mit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung besiegelt. Damit bleibt die alkoholfreie Marke aus der Eifel bis einschließlich 2019 Haupt- und Titelsponsor der international renommierten Laufveranstaltung.

„Unsere Partnerschaft hat vor über 20 Jahren begonnen. Mit der Vertragsverlängerung möchten wir für den Verein aber auch für Trier und die Region ein Zeichen setzen, dass wir beim Silvesterlauf auch weiterhin dabei sind“, erklärt Marco Boor, Leiter Sponsoring Bitburger, die Verlängerung vor Ende des laufenden Vertrags. „Der Lauf ist mittlerweile ein fester Termin im Kalender von Profi- wie Volksläufern und verleiht Trier am Jahresende ein einzigartiges Flair. Für uns ist er eine ideale Plattform, um die Teilnehmer von unseren alkoholfreien Produkten zu begeistern. Hier können sie sich persönlich von den isotonischen und regenerativen Eigenschaften sowie dem guten Geschmack von Bitburger 0,0% überzeugen.“

„Seit Bitburger 1995 als Partner des Silvesterlaufs eingestiegen ist, haben wir uns Jahr für Jahr weiter zu dem entwickelt, was wir heute sind: ein Leichtathletik-Event der Weltklasse, das die Menschen der Region begeistert und überregional für Schlagzeilen sorgt“, sagt Berthold Mertes, Race Director Silvesterlauf Trier e. V.. „Die Fortsetzung der Zusammenarbeit gibt dem Verein die Planungssicherheit, auch in den kommenden Jahren internationalen Spitzensport auf den Straßen Triers zu präsentieren und damit auf das Image von Stadt, Region und Brauerei einzuzahlen.“

Zur Produktrange Bitburger 0,0%

So gut kann Erfrischung schmecken – voller Geschmack bei null Prozent Alkohol. Mit der Produktreihe Bitburger 0,0% setzt Bitburger seit 2013 Maßstäbe in der Branche. Seit der Einführung ist Bitburger 0,0% kontinuierlich gewachsen. Als Erfolgsfaktor sieht das Unternehmen den Dreiklang aus Isotonie, Vitaminhaltigkeit und 0,0% Alkohol. Eine Kombination, die erst durch ein – von den Brauern aus der Eifel selbst entwickeltes – besonders schonendes Verfahren gelungen ist und Bitburger die Vorreiterrolle auf diesem Gebiet einbrachte.