Bitburger 0,0% Pressebereich

09.01.2020Mit dem CUBE Actionteam in die Saison 2020

Bitburger und das CUBE Actionteam besiegeln neue Partnerschaft / Bitburger 0,0% „offizieller Erfrischungslieferant“

Bitburger 0,0% und das CUBE Actionteam starten gemeinsam in die Saison 2020 (v. l. n. r.): Zakarias Johansen, Sofia Wiedenroth und Gusti Wildhaber. Foto: Bitburger Braugruppe/HAVE A GOOD ONE

Das CUBE Actionteam und Bitburger 0,0% starten gemeinsam in die Saison 2020. Als neuer Partner und “offizieller Erfrischungslieferant“ wird die Marke das Team mit der isotonischen alkoholfreien Produktreihe Bitburger 0,0% versorgen und so die Regeneration des Teams nach Training und Wettkämpfen unterstützen.

Teammanager Claus Wachsmann freut sich über die neue Partnerschaft: „Bitburger bringt eine Historie im Sportsponsoring auf internationaler Ebene mit und wird das Team ab dem Jahr 2020 als ‚Offizieller Erfrischungslieferant‘ tatkräftig auf allen Events unterstützen.“ Mit Bitburger 0,0% habe das CUBE Actionteam einen verlässlichen Wegbegleiter gewonnen, diese Kooperation sei bisher einmalig in der Enduro-Szene.

„Wir freuen uns, mit dem CUBE Actionteam einen sehr attraktiven Partner in der Mountain Bike-Szene gewonnen zu haben. In diesem Sport sind Ausdauer und höchste Konzentration gefordert und nach einem anstrengenden Trainingstag oder Wettkampf müssen die Akkus schnell wieder aufgeladen werden. Da ist Bitburger 0,0% mit seinen isotonischen und regenerativen Eigenschaften genau das passende Erfrischungsgetränk“, betont Marco Boor, Leiter Sponsoring Bitburger.

Über CUBE Bikes

CUBE wurde 1993 im oberpfälzischen Waldershof von Marcus Pürner gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen Marktführer in mehreren europäischen Ländern im mittleren und hochwertigen Mountainbike- und Rennrad-Segment. Die Marke ist inzwischen in 67 Ländern weltweit über den Fachhandel erhältlich. Die aktuelle Produktpalette setzt sich aus über 290 verschiedenen Mountainbikes, Renn-, Cross-, Triathlon-, E-Bikes, sowie Trekkingrädern zusammen. Ergonomisch angepasste Frauen- und Kinderräder und eine umfangreiche Kleidungs- und Accessoires-Kollektion ergänzen dieses Sortiment.

CUBE ist angetrieben von dem Anspruch, das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen. Unsere Marke steht für eigene Ideen und eigene Entwicklung. Am Firmensitz in Waldershof, Bayern, forscht unser Entwicklungsteam stets weiter nach besseren Materialien, Konstruktionen und optimiert die Herstellungsverfahren. In unserem Testlabor durchlaufen unsere Räder eigens festgelegte und umfangreiche Tests, deren Anforderungen weit über den geforderten Werten liegen. Zusätzlich zu diesen Verfahren werden Fahrtests von unseren Ingenieuren und Profifahrern durchgeführt, sodass keine Schwachstelle verborgen bleibt. Das Ergebnis ist eine kompromisslose Kombination aus Funktionalität, Gewicht, Steifigkeit und Sicherheit.

Bitburger 0,0% im nationalen Sport

Seit der Einführung von Bitburger 0,0% im Jahr 2013 ist die Produktreihe kontinuierlich gewachsen. Als Erfolgsfaktor sieht das Familienunternehmen den Dreiklang aus Isotonie, Vitamingehalt und 0,0% Alkohol. Von Anfang an ist Bitburger 0,0% im Ausdauersport aktiv, wo seine isotonischen und regenerativen Eigenschaften besonders gut erlebbar sind. So ist Bitburger 0,0% seit 2015 Partner der Nationalmannschaft der Deutschen Triathlon Union (DTU) und seit 2016 Partner der DTU sowie offizieller Namensgeber der 1. Deutschen Triathlon Bundesliga. Die neueste Kooperation ist die Zusammenarbeit mit dem CUBE Action Team im Enduro-Sport.