Bitburger Pressebereich

Werbeverbote für Alkohol

So stehen wir zu dem Thema

Weitergehende Verbote für Werbung zum Thema Alkohol lehnen wir klar ab. Schon jetzt zielt unsere Werbung ganz klar auf Erwachsene und auf den bewussten Konsum und Genuss. Marketing und Werbung für Jugendliche machen wir grundsätzlich nicht.

Bereits jetzt unterliegen unsere Werbung und unser Marketing unseren eigenen, strengen Compliance-Richtlinien. In unseren Spots beispielsweise sind ausschließlich erwachsene Protagonisten zu sehen, auf die die einzelnen Werbeclips auch klar abzielen. Zudem setzen wir gerade rund um das Thema Sport unsere alkoholfreien Biere und Produkte ein.

Zusammen mit dem Deutschen Brauer-Bund (DBB) unterstützen wir außerdem beispielsweise aktive Kampagnen wie „Don’t drink and drive“, die auf Aufklärung und Prävention setzen. Mit Erfolg: Der Großteil der Jugendlichen geht inzwischen sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Alkohol um.


Weiterführende Links

Alkoholhaltige Getränke – Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V.

DON'T DRINK AND DRIVE (ddad.de)


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