Bitburger Pressebereich

18.01.2021Bitburger 0,0% erfrischt Prime League

Familienunternehmen wird Partner der größten League-of-Legends-Liga im deutschsprachigen Raum

Ab sofort ist Bitburger 0,0% exklusiver Partner für alkoholfreie Biere und Biermischgetränke der Prime League, der größten League-of-Legends-Liga (LOL) im deutschsprachigen Raum / Quelle: Bitburger

Ab sofort ist Bitburger 0,0% exklusiver Partner für alkoholfreie Biere und Biermischgetränke der Prime League, der größten League-of-Legends-Liga (LOL) für Deutschland, Österreich und die Schweiz. So können sich die Profi-Spieler der Pro Division ab dem 19. Januar, wenn der Spring Split startet, mit den isotonischen und vitaminhaltigen Produkten der Bitburger 0,0%-Reihe erfrischen und dadurch ihre mentale Leistungsfähigkeit fördern. Der Startschuss für die unteren Divisionen fällt am 25. Januar.

„Bitburger 0,0% ist das perfekte Getränk für spannende LOL-Abende und um nach herausfordernden Spielen die eigene Konzentrationsfähigkeit und die mentale Regeneration zu unterstützen. Wir freuen uns sehr Bitburger 0,0% als starken Partner der Prime League begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die kommenden Monate“, so Marco Niemann, VP Commercial der Prime League.

„Wir sind die erste deutsche Brauerei, die bei LOL aktiv wird. Für uns ist das ein weiterer Schritt, unser Engagement im E-Sport konsequent auszubauen. Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit der Prime League und ihrer Community“, so Marco Boor, Leiter Regionales Marketing und Sponsoring Bitburger.

Bitburger 0,0% wird im Live-Stream auf Twitch und im Studio der Prime League-Übertragungen eingebunden. Darüber hinaus plant Bitburger 0,0% verschiedene Aktionen für die LOL-Community via Social-Media und auf den Finalveranstaltungen vor Ort.
Für Bitburger 0,0% ist das League-of-Legends-Engagement die perfekte Ergänzung im Bereich E-Sport. Neben der umfassenden Partnerschaft mit der ESL Meisterschaft (Spieletitel: Dota 2 und Warcraft 3: Reforged) sowie der Unterstützung von Community-Veranstaltungen stärkt nun auch die Prime League die Positionierung von Bitburger 0,0% in den nationalen Wettbewerben der beliebten Multi-Player-Online-Battle-Arena- (MOBA) und Online-Strategiespiele.

Über Prime League
Die Prime League ist die größte League-of-Legends-Liga im deutschsprachigen Raum und damit eine wichtige E-Sport-Säule für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In der Pro Division treten die besten Teams der Region gegeneinander an und spielen regelmäßig live für Tausende Zuschauer vor den Bildschirmen um den Titel und ein Ticket für die prestigeträchtigen European Masters.
Aber die Prime League ist längst nicht nur etwas für E-Sport-Profis. Auch Community- und Amateur-Teams bekommen in der Liga die Chance, sich mit anderen Spielern unter Wettkampfbedingungen zu messen. Im Winter Split 2020 nahmen 1.000 Teams und über 6.000 Spieler an dem Wettbewerb teil. Unabhängig vom Skill-Niveau kann also jeder die E-Sport-Liga hautnah erleben. So bekommen ständig neue Talente die Chance, sich zu beweisen. Für das optimale Zuschauer- und Wettkampferlebnis arbeitet die Prime League stets eng mit League-of-Legends zusammen und bietet so der leidenschaftlichen deutschsprachigen LoL-Community eine Plattform.

Über Bitburger 0,0%
Mit der Produktreihe Bitburger 0,0% setzt Bitburger seit 2013 Maßstäbe in der Branche. Seit der Einführung ist Bitburger 0,0% kontinuierlich gewachsen. Als Erfolgsfaktor sieht das Unternehmen den Dreiklang aus Isotonie, Vitamingehalt und 0,0% Alkohol. Eine Kombination, die erst durch ein – von den Brauern aus der Eifel selbst entwickeltes – besonders schonendes Verfahren gelungen ist und Bitburger die Vorreiterrolle auf diesem Gebiet einbrachte. Das Deutsche Institut für Sporternährung in Bad Nauheim (DISE) hat die regenerationsfördernde Wirkung – sowohl körperlich als auch mental – von Bitburger 0,0% in umfangreichen Studien bestätigt.