Pressebereich Braugruppe

Bierpreise

So stehen wir zu dem Thema

Die regelmäßige Erhöhung der Bierpreise für unsere Marken ist ein unerlässliches Instrument, um zum einen den gestiegenen Kosten, aber auch der konsequenten Umsetzung unserer nachhaltigen Wertestrategie Rechnung zu tragen.

Die Erhöhung der Bierpreise und vor allem deren konsequente Umsetzung ist für uns ein wichtiges Thema, das zudem sehr stark in der Öffentlichkeit über die Presse und die sozialen Medien diskutiert wird. Angesichts der seit vielen Jahren nahezu unveränderten Endverbraucherpreise für Bier ist eine vernünftige, aber regelmäßige Erhöhung der Abgabepreise für uns unerlässlich, um die Werthaltigkeit unserer Marken auch langfristig zu sichern.

Ob die Erhöhung unserer Preise auch Auswirkungen auf die Endverbraucherpreise hat, ist jedoch allein Sache des Getränke- und Lebensmittelhandels, da wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der Ladenpreise nehmen dürfen.


Ihre Nachricht an uns!

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an
Bitte geben Sie ein Medium an
Bitte geben Sie eine Nachricht an
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.