Licher Pressebereich

24.08.2018Licher begrüßt neue Auszubildende

Licher - Azubis
Dr. Ulrich Peters, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei (rechts), und Klaus Höcher, Teamleiter Personal der Licher Privatbrauerei (l.), begrüßen die neuen Azubis der Licher Privatbrauerei. Hintere Reihe v. l. n. r.: Lorena Heider, Judah Tieku Baah, Nico Biene, Niklas Justus; vordere Reihe v. l. n. r.: Jonas Raab, Marcel Müller

Sechs Lehrlinge sind heute in der Licher Privatbrauerei in das Berufsleben gestartet. Marcel Müller beginnt eine Ausbildung als Brauer und Mälzer. Lorena Heider wird zur Industriekauffrau ausgebildet, während Niklas Justus und Nico Biene angehende Maschinen- und Anlagenführer sind. Jonas Raab entschied sich für eine Lehre als Industriemechaniker und Judah Tieku Baah für den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik.

„Wir freuen uns über das anhaltend große Interesse an einer Lehre bei Licher“, sagt Dr. Ulrich Peters, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei. „Eine erstklassige Ausbildung und eine intensive Betreuung unserer Azubis sind für uns wichtige Eckpfeiler einer nachhaltigen Personalpolitik.“

Hoch im Kurs steht die Licher Privatbrauerei nicht zuletzt aufgrund verschiedener Schulkooperationen. So besteht beispielsweise seit mehreren Jahren ein enger Austausch mit der Theo-Koch-Schule in Grünberg und der Gesamtschule Hungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit präsentiert sich die Brauerei unter anderem bei Berufsinformationstagen, bietet Bewerbertrainings und Praktika für Schüler und sogar Lehrer an. Für 2019 sucht die Licher Privatbrauerei bereits neue Auszubildende. Informationen rund um den Berufseinstieg gibt es unter www.licher.de.