Pressebereich Braugruppe

02.05.2022Herbe Erfrischung von Bitburger

Neuprodukt Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei jetzt erhältlich

Die erfolgreiche alkoholfreie Produktlinie Bitburger 0,0% bekommt eine Erweiterung. Das Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei ist deutschlandweit das erste alkoholfreie Bier mit einer herb-frischen Geschmacksnote und ganz ohne Restalkohol. Mit nur 22 Kalorien eignet sich das zuckerfreie Erfrischungsgetränk bestens für Menschen mit aktiver Lebensweise, die auf einen gesunden Lebensstil achten.

„Viele Kenner guter Biere wünschen sich auch eine herbe Alternative zu alkoholfreiem Pils. Genau dieses Bedürfnis erfüllen wir mit unserem neuen Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei“, sagt Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. „Herbe alkoholfreie Biere gab es bislang nur mit Restalkohol. Als Wegbereiter des 0,0-Segments in Deutschland und Marktführer wollen wir dem wachsenden Markt der herben alkoholfreien Biere mit unserem Neuprodukt zukünftig einen weiteren starken Impuls geben.“

Bitburger 0,0% Herb Alkoholfrei ist ab sofort deutschlandweit in der 0,33-Liter-Flasche im Sixpack erhältlich. Zur Unterstützung der Produkteinführung wird es unter anderem auch einen eigenen Werbespot geben.