Pressebereich Braugruppe

22.10.2024König Pilsener mit neuer Kampagne

Markenclaim „Heute ein König“ neu interpretiert

Mit einer neuen Kampagne bringt König Pilsener wieder mehr Leichtigkeit in die Bier-Werbung. Dazu wurde "Heute ein König", einer der bekanntesten Biermarkenclaims in Deutschland, neu definiert. „In unserer neuen Kampagne für König Pilsener geht es um Haltung, Mut und Selbstbestimmtheit“, sagt Christoph Weber, CMO der Bitburger Braugruppe, zu der die Marke König Pilsener gehört. „‚Heute ein König‘ ist für uns keine bloße Werbebotschaft, sondern eine Lebenseinstellung." Es gehe darum, Menschen zu feiern, die ihren eigenen Weg gehen und das Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten – unabhängig von Konventionen oder gesellschaftlichem Druck. Drei Spots zeigen deshalb Protagonisten in einer Situation, die für sie alltäglich, für Außenstehende aber überraschend ist. Entwickelt wurden die Spots sowie drei Kampagnenmotive von der Kreativagentur David+Martin. Der erste Spot feiert seine TV-Premiere am 21. Oktober. Darüber hinaus wird die Kampagne als Online-Video-Anzeige auf Websites und Social-Media-Plattformen sowie im Außenbereich auf Plakaten, Screens und LED-Wänden zu sehen sein. 


Diese Pressemitteilung weiterempfehlen