Pressebereich Braugruppe

14.05.2024"Wir bieten alles aus einer Hand"

Gastrovertrieb Taste Traders startet mit exklusivem Portfolio und passgenauem Service für die Szenegastronomie

Das neue Vertriebsteam "Taste Traders" der Bitburger Braugruppe (v.l.): Alexander Busch, Leo Seiler, Valentin Hillengaß

Mit ihrem neuen Vertriebsteam "Taste Traders" will die Bitburger Braugruppe gezielt in der jungen Trend- und Szenegastronomie neue Zielgruppen erschließen. Die Crew unter der Leitung von Valentin Hillengaß wird sich hierbei besonders auf angesagte Clubs und Bars in den Metropoloregionen fokussieren. Die in der Szenegastronomie erfahrenen Gastro-Experten setzen dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz: "Wir verkaufen den Gastronomen nicht einfach nur Getränke, sondern verstehen uns als Berater und Partner der Gastronomen, die alles aus einer Hand bieten können – angefangen von den Produkten bis hin zum Service rund um alle relevanten Gastro-Themen", führt Hillengaß aus. 

Neben den verschiedenen Bieren und Marken der Bitburger Braugruppe bietet Taste Traders zudem alkoholfreie Getränke aus den Segmenten Mixer/Filler (Coleman, UniBev), Schorlen (Schørl, Erwin Dietz GmbH) und Eistee (Coldleaf, Hydration GmbH) an. Exklusiv hergestellt für Taste Traders wird das AfG-Portfolio von der erfolgreichen Stuttgarter Kreativschmiede für innovative Beverage-Konzepte UniBev, deren 100-prozentiger Tochter Hydration sowie dem Traditionssafter Erwin Dietz. Über die jeweiligen Produktranges haben die Hersteller UniBev und Erwin Dietz bereits in eigenen Mitteilungen informiert. 

Zusammenarbeit mit klassischem Gastrovertrieb
Mit dem klassischen Gastrovertrieb der Braugruppe wird es zudem in allen relevanten Fragen einen engen Austausch geben, betont Hillengaß: "Wir profitieren von der großen Erfahrung und Relevanz beispielsweise im Bereich Fassbier oder Schankanlagen. Umgekehrt können wir ganz gezielt auf die besonderen Anforderungen der Trend- und Szenegastronomie schnell und passgenau reagieren und so für die Braugruppe neue und jüngere Zielgruppen erschließen."

Bitburger Braugruppe
Die Bitburger Braugruppe braut und vermarktet ausschließlich Premium-Biere und zählt zu den führenden Brauereigruppen Deutschlands. Zum Unternehmen gehören die Marken Bitburger, König Pilsener, Königsbacher, Köstritzer, Licher und Nette. Darüber hinaus besteht eine Vertriebspartnerschaft mit der Benediktiner Weißbräu GmbH. Die Braugruppe ist ein Familienunternehmen und wird heute in der siebten Generation geführt. 
 


Downloads

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.


Diese Pressemitteilung weiterempfehlen