Pressebereich Braugruppe

21.02.2023Zusammen gegen den Fachkräftemangel

Bitburger Braugruppe startet für ihre Gastrokunden gemeinsame Aktion auf Job-Matching-Plattform

Gemeinsam mit der bekannten Job-MatchingPlattform JOBMATCH.ME hat die Bitburger Braugruppe eine Aktion gestartet, um ihre Partner in der Gastronomie und Hotellerie aktiv bei der Suche nach geeignetem Fachpersonal zu unterstützen.

Die Bitburger Braugruppe schenkt hierbei insgesamt 500 Partnern aus der Gastronomie und Hotellerie eine auf 30 Tage begrenzte Teilnahme auf dem Portal JOBMATCH.ME. Der Vorteil dieser Job-Matching-Plattform: Fachkräfte können sich in wenigen Schritten auf ihrem Smartphone registrieren und Angaben zu Qualifikation, Arbeitserfahrung, Arbeitszeiten, Arbeitsort und Gehaltswunsch machen. Interessierte Arbeitgeber erhalten so alle wichtigen Informationen und dank der unkomplizierten Registrierung rund fünf Mal mehr Gesuche von Interessenten im Vergleich zu Stellenbörsen.
Seit der Gründung 2016 haben sich mehr als 350.000 Fachkräfte registriert, darunter über 100.000 im Bereich Service und Gastronomie.

„Partner der Gastronomie zu sein heißt für uns, unsere Kunden bei allen relevanten Fragen und Themen zu unterstützen. Geeignetes Fachpersonal zu finden, gehört dabei sicherlich aktuell mit zu den größten Herausforderungen“, so Rainer Noll, Direktor Außer-Haus-Markt der Bitburger Braugruppe. Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion ist eine Registrierung auf dem Gastronomieportal der Braugruppe, wo es auch Informationen zu dem JOBMATCH.ME-Angebot gibt (www.dasgastroportal.de/services/jobmatchme-aktion).